1
Charakterkonzepte / Antw:Klaus' Zwerg
« am: 27. August 2013, 22:03:58 »
Die Wolle werde ich sowieso von Hand waschen müssen. Ist das mit Leder denn wirklich so ein grosses Problem?
Hallo Gast
05. Dezember 2024, 03:31:17
Neuigkeiten: Alle aktuellen Planungen, Infos u.ä. finden jetzt im Discord Server statt. Bitte kontaktiert uns per mail, um den aktuellen Link zu erhalten.
Kontakt: Zwergenviertel@web.de
Grüße
eure Orga
Diese Sektion erlaubt es dir alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachte, dass du nur solche Beiträge sehen kannst, zu denen du auch Zugriffsrechte hast.
Als grobes Grundkonzept möchte ich einen Zwerg mittleren Alters aus dem Mittelstand spielen. Er soll, wie eigentlich alle Zwerge, störrischer und konservativer Natur sein. Ausserdem soll er eine starke Bindung zu seiner Familie und seinen Vorfahren zeigen. Er mag Menschen und Elfen nicht sonderlich gerne, hegt aber auch keinen Hass gegen sie. Orks hingegen sind die Urfeinde seines Volkes und damit auch seine Feinde. Mein Zwerg soll im Schwertransport-Gewerbe tätig sein, das heisst: Temporärer oder permanenter Ausbau von Tunneln, um einen möglichst effektiven Abtransport von Schutt, Geröll und abgebauten Materialien von Grabungsstätten zu gewährleisten. Habe da schon einige Ideen, die nur noch festgehalten werden wollen. (Herkömmliche Loren und Schienen aus Metal gehören nicht dazu. So etwas finde ich doof. )
Die folgende Liste soll mich motivieren.
Todos:
- Klamotte (hier steht das Konzept schon, muss nur die doofe Zeichnung wiederfinden ...)
- Schuhe
- Kopfbedeckung
- Arbeitsausrüstung (Helm, Schürze, Werkzeuge, Skizzen, ...)
- Name und Stammbaum (auswendig lernen o.O)
Ich bin mir sicher, dass ich noch einiges Vergessen habe. Falls euch was auffällt ergänzt mich doch bitte. Wenn ihr Ideen oder Kritik zu meinem groben Konzept habt, dann schreibt mir die doch bitte.