Hey folks,
mal wieder ein Basteleien-Thread von mir. Allerdings geht es hier nicht um random Bastelkram, wie vorher, sondern die konkrete Weiterentwicklung meiner aktuellen Gewandung. Bis zum nächsten EE will ich nochmal ordentlich dick auftragen und viel weiterentwickeln, denn mit dem aktuellen Stand bin ich mehr als unzufrieden. Grrrr, was soll ich tun? Help!

Was definitiv muss:- richtige Zwergenschuhe. Ich habe gut eingelaufene, alte Potten gefunden, die ich verzieren will, vermutlich mit einer Schicht aus Leder und Messing, da muss ich dann allerdings schauen, wie ich das am Besten aufbaue. Ich denke aber, in die Richtung könnte es gehen:

- eine Scheide für den noch unfertigen Drachenzahn (Dolch nach DSA), ungefähr die Richtung.

- einen dicken Ledergürtel. Vermutlich werde ich da mehrere blanke Gürtelriemen kaufen und sie zu einem Mehrfach-Gürtel mit viel Gebamselmöglichkeit verbinden, z.B. massig D-Ringen oder Karabinern für weitere einhängbare Riemen (z.B. für Axthalter und Dolscheide, oder Taschen...)
- endlich vernünftige Arm- und Beinschienen. Hab meine billigen Lederarmschienen auf dem CoM verloren, werde vermutlich welche aus Blankleder und Messing machen, selber Stil wie die Stiefel. Gleiches gilt für die Beinschienen.
- Ich muss meine Helmsituation überdenken. Der letzte Stand war die Conquest-Notlösung. Lederband und Fimo-Ornament, aufgeklebt. Aber was mach ich? Messing auf den Helm aufnieten, ein punziertes Lederband, den alten Nackenschutz entfernen und einen flexibleren, z.B. aus Lederplatten anbringen? Dieses geschwungene Lederdring drückt mir gelegentlich doch arg auf den Haargummi und den angenähten Fake-Zopf.
- Wenigstens hab ich endlich einen schicken Schild, der in der Nacht vor der Fahrt zum Conquest noch fertig wurde. Er biegt sich etwas nach außen, tut aber seinen Dienst und hat immerhin eine komplett gelatexte Rückseite in Holzmaserungsoptik. Muss nur nochmal den Buckel verstärken, der knautscht sich unschön und lässt härtere Schläge zur Hand durch, da Griff im Buckel.

- Kettenhemd mit Leder umranden. Schützt die halb losen Ringe an den Enden vor dem Ausreißen. Mal schauen, wie ich das mache, denn ich muss das Hemd auch noch für meinen Wikinger-Charakter nutzen.
- Habe neulich meine alte Hammerkunst-Axt geschrottet, aber den Kernstab mit Spitzenschutz behalten. Ich denke, daraus bau ich mir jetzt einen Lindwurmschläger, also eine einhändige Bartaxt nach DSA (siehe Bild, unten rechts:
http://imageshack.us/a/img534/6782/a65e.png)
- Momentan denke ich auch noch über einen verzierten, unterpolsterten Kettenkragen mit Lederbeschlägen nach.