So, jetzt mal mit etwas mehr Zeit.
Denke mal zu Goras Meinung muss ich nicht viel hinzufügen. Sehe das absolut anders.
Es mag hier jedoch auch an meiner Zwergenspielweise liegen. Ich verzichte so weit ich es selbst merke auf jedwede Art der übertriebenen Zurschaustellung von zwergischen Klischees. Sei es die Trinkfestigkeit, die Kampffähigkeit oder Sonstiges.
Natürlich ist meinem Kelgar bewusst, dass wir Zwerge die Coolsten in allem sind. Sich auf Grund dessen irgendwelchen Respekt zu erhoffen oder voraus zu setzen entspricht absolut nicht meinem Zwergenbild.
Mir ist vollkommen bewusst, dass gewisse Dinge in der Vergangenheit so, oder so ähnlich geschehen sind. Aber diese von Goras genannten Dinge konnten nur auf Grund glücklicher Umstände gelingen. Eine Erwähnung ohne diese Umstände zu erwähnen klingt völlig übertrieben und unrealistisch.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema an sich:
Ich gehe da stark mit Micha konform. Eine kleine Auflistung ala "Die 10 Gebote des Zwergenviertels" fände ich gut. Das sind aber dann Regeln die nur unter den Zwergen (innerhalb des Viertels) gelten. Ein Mensch der als Gast oder als Dieb zu uns kommt unterliegt im Normalfall den Regeln/Gesetzen der Stadt.
Was ich für dieses Jahr cool fänd wäre eine tatsächlich von der Stadt/Richter/Karl Regen ausgestellte Genehmigung, dass in unserem Lager unsere Gesetze gelten. Das Ganze kann/muss dann schriftlich festgelegt und als Abschrift ab in die Bibliothek.
Erst dann können wir legal in unserem Lager machen was wir möchten.
Denke, sofern wir uns für solche Zwergenviertel-Gesetze entscheiden sollten wir einen Brainstorming-Thread machen und dann die einzelnen Gesetze herauspicken.
Am schnellsten würde so etwas natürlich gehen wenn man eine Arbeitsgruppe gründet. Derzeit sehe ich da auf jeden Fall Susanne/Korascha und Micha/Mondrak im Vordergrund.
Im Grunde würde ich auch gern mitmachen, weiß aber noch nicht genau wie meine Zeit aussieht.
Was haltet ihr von der Idee?
Liebe Grüße
Dennis