Mir ist nicht wichtig, wie ich angesprochen werde, aber natürlich kann die Art der Anrede und Vorstellung schon einen ziemlich gravierenden ersten Eindruck machen und das Verhalten dem anderen Charakter gegenüber beeinflussen. Auf eine allzu flapsige Anrede kann ich sehr pampig reagieren, ebenso wie auf übertriebene Förmlichkeit und Höflichkeit (im eigentlichen Sinn des Wortes). Auf "Ihr" und hochtrabende Titel kann ich verzichten. Fjarn hat als alter Priester eine gewisse gesellschaftliche Stellung und das dazugehörige Selbstverständnis inne, so dass er gegen Anreden wie "Herr Zwerg" oder "Meister Zwerg" nichts einzuwenden hat, aber alles was darüber hinaus geht, weckt höchstens sein Misstrauen. Insgesamt ziehe ich einen einigermaßen zwanglosen Umgang ohne Standesdünkel und dergleichen vor. Ein einfaches "Hallo" oder "Sei gegrüßt" mit einer anschließenden Vorstellung ist nie verkehrt. Am leichtesten lässt es sich auf Augenhöhe miteinander verkehren.
Ich selbst schlage grundsätzlich Anreden an, die deutlich machen, dass Fjarn das Gegenüber in etwa als Gleichgestellten zu behandeln gedenkt. Also ebenfalls ohne lange Titel und Verbeugungen und grundsätzlich im Du. Geihrzt wird von mir niemand. Kein König, kein Hohepriester, kein Feldherr. Und natürlich auch keine Schankmaid und kein Dorfschmied - eine fürchterliche Larp-Unsitte, meiner Meinung nach. Aber man kann auch mit dem "Du" entweder respektvoll oder respektlos sein, je nach Tonfall und Kontext. Menschen, deren Name ich nicht kenne, nenne ich oft auch einfach "Mensch", "Junge" oder, sofern ersichtlich, bei ihrer Berufsbezeichnung. Nach der Vorstellung wird der Rufname benutzt.