Hallo du und willkommen,
Ich eröffne einfach mal die lustige Kritik und Feedback Runde - und keine Sorge, nichts davon ist bös gemeint (ich glaub allgemein ist hier im Forum eigentlich nie etwas böse gemeint...oder wenn sehr selten

)
Also zum ersten und wichtigsten Punkt : deine Größe
Fällt schon in den Bereich wo eigentlich vom rumzwergen abgeraten wird, weils eben doch recht groß ist und in das Bild eines "kleinen" Volkes reingrätscht - aber ok, in Ausnahmefällen machbar, wenn das Gesammtbild stimmt und eindeutig "Zwerg" sagt und nicht "merkwürdiger bärtiger Typ". Der feine Grat dazwischen liegt eben u.a. in der Kleidung. Grad wenn man größer ist sollte die dann quasi schon auf 100m Entfernung "Zwerg" nur so schreien, eben dadurch dass se sich vom Stil her von generischer Menschenkleidung unterscheidet : geometrische Formen, kantige Säume, dicke Borten, etc. (näher nachzulesen in den Zwergenleitfaden des Epic Empires &Drachenfestes hier im Forum).
Was in Verbindung mit deiner Größe auch ein Problem sein kann (und vermutlich sein wird) ist dein Alter.
Ich hab selbst nen Bruder der 18 ist - und der is seit er 16 is nochn gutes Stück gewachsen und wird wohl auch nochn Stückchen weiter wachsen.
Angesichts dessen, dass du jetzt schon über 1.80m bist könnte es durchaus sein, dass du bis du ausgewachsen bist doch noch die 1.90m knackst oder wenigstens sehr hart dran kratzt - und wenn Menschen und Elfen neben dir klein aussehn ist eben fraglich, ob du visuell noch überzeugend genug als Zwerg rüber kommst.
Ich wills dir nichts ausreden, aber würde dich an der Stelle einfach bitten es dir gründlich zu überlegen.
Auch in Bezug auf dein Alter und damit verbundenes mögliches Wachstum : ignorier die Rüstfrage vorerst, bis du ausgewachsen bist - egal was du spielen willst. Grad als Schüler und wenn man knapp bei Kasse ist gäbe es kaum was ärgerlicheres, als dass die teure Rüstung auf einmal zu kurz ist oder nicht mehr richtig passt, weils Kreuz breiter geworden ist, man gewachsen ist, etc.
Das gleiche gilt für teure Gewandung von der Stange - ausserdem sieht die meist nicht so berauschend aus und grad für die Darstellung von Fremdrassen wie Zwergen muss daran herum gemodded werden, damit man sich optisch vom 0815 Abenteurer abhebt.
So...da ich von Punkteregelwerken keine Ahnung hab, es echt spät (oder früh?) ist und mein Tablet Akku langsam stirbt bleibts erstma beim oben genannten

Nimms nich als böse sondern als gut gemeinte Kritik und Denkanstöße.
Lg,
Andrea