Als Unterkleidung werde ich für den Anfang wohl die Bruchen und Hemden benutzen, die ich bereits für meine anderen Charaktere habe. Mir ist bewusst, wie warm Wolle ist. Ich lasse es mir aber nicht nehmen, trotzdem auch im Sommer in Klamotten rumzulaufen. (Ausser ich stehe an der Schranke zum LKL, aber das ist eine andere Geschichte ...
) Daher kommt eine zwergische Untergewandung als letzte Priorität.
Das mit den Versteifungen habe ich mir auch schonmal überlegt. Was benutzt du dafür? Ich habe an normalen Draht gedacht, obwohl der unter dem Gewicht der Wolle die Form wohl eher nicht beibehält.
Was genau meinst du mit Hintergrund?
Also an Vorlagen aus Buch und Film wollte ich mich eher in Richtung Herr der Ringe bedienen. Allerdings nehme ich auch andere Sachen in meine Gewandung oder in mein Konzept auf, sollte mir halt einfach gefallen und schlussendlich gesamthaft stimmig werden.
Diese Vorlagen sollen mir aber nur Ideen liefern. Am Ende möchte ich mir den Hintergrund am liebsten selbst zusammenschustern, bzw. Teile von den bereits bestehenden Hintergründen übernehmen. Ich möchte mich auf jeden Fall gerne der üblichen Binge (der Name ist mir gerade entfallen ...
) anschliessen. Ich muss mir noch überlegen, ob ich mich hier einem Clan anschliesse oder ob ich eventuell mit ein paar schweizer Zwergen einen neuen Clan gründe.