Hmm... mir ist der Hintergrund auch ziemlich schnurz. Sollte dein OT-Freund allerdings versuchen, deinen Char in meinem Beisein zu küssen oder ähnliches, dann kann er mal versuchen, ob er schneller rennen kann als meine Axt fliegt. Bisher hat immer meine Axt gewonnen.
Das Problem dabei hat zwei Seiten: erstens behandel ich JEDEN Zwerg als Verwandten. Selbst wenn der im Chaoslager rumbummelt und schon halb entstellt ist- zu allererst ist der ein Zwerg und damit für mich ein Familienmitglied. So wurde auch jeder "fremde" Zwerg von mir im Zwergenlager begrüsst: "Machs Dir gemütlich und willkommen zu Hause- ja, klar ist das hier auch Dein Zuhause, Du bist doch ein Zwerg, oder?".
Zweitens haben wir zu viele Männer und zu wenig Frauen (eine Frau auf 3-5 Männer), und so ist der interne Konkurrenzkampf schon ziemlich heftig- ich glaub sogar, dass wir so viele meisterliche Handwerker und Kämpfer haben, liegt daran dass sich jeder (männliche) Zwerg hervortun will, um seine Chancen auf ne Frau zu verbessern und die dann auch zu halten.
Und wenn jetzt ein glomtra (ungeschicktes Langbein) daherkommt und eine UNSERER Frauen stiehlt... autsch. Ders Mode, aber richtig. OT ne tolle Situation- hatten wir schon mal, der Kerl durfte zu jedem Avatar rennen und dessen Einwilligung (plus Hochzeitsgeschenk, versteht sich) einholen...
Ich war dabei, als er die Silberne Avatara gefragt hat. Die hat ihn gefragt, was er bereit sei dafür zu tun- "Äh... alles?"- "Du bist bereit, alles für sie zu tun? Auch für sie zu sterben?"- "Äh... ja ?"- "Gut, dann soll es so sein!", und dann nahm sie ihren Speer und hat ihn abgestochen. Klar, nach ner Stunde war er wieder da, dafür gibts auf dem DF den Limbus, wo du wiederbelebt wirst, aber erst mal wurde er vor versammelter Mannschaft eiskalt abgestochen. Und die anderen Avatare werdens ihm nicht viel leichter gemacht haben- und wir standen daneben und grinsten, das war nur die erste Prüfung, die er bestehen musste. Die zweite war, einen von uns unter den Tisch zu trinken...
Galfi, du siehst schon, man kann aus allem was machen. Alles kann zu Spiel führen, alles kann ein Spielangebot sein. Allerdings ist sowas eben auch immer etwas Konfliktspiel, und da kanns eben auch mal passieren, dass dir das Spiel "aufgedrängt" wird- entweder du machst mit oder du spielst was anderes. Am Ende kommste immer wieder raus, und du wirst deinen Spaß haben
(welche Frau hätte den nicht, wenn ihr Mann sich für sie abrackern, zum Clown machen muss und das nur, um seine Liebe zu beweisen? Definiert man so nicht Romantik ??*ggg*), aber bis dahin steckste drin. Sowas KANN dir jederzeit passieren, wenn du auf andere Zwerge triffst. Bist du dazu bereit? Und (vllt. noch wichtiger) ist er dazu bereit?

Egal, uns gibts selten genug. Wir treten kaum mal im Rudel auf. Und selbst wenn wir das mal tun- du kannst uns immer noch aus dem Weg gehen, wenn du das willst. Allerdings würde dir dann wirklich viel entgehen. Wir sind ne tolle Truppe, und bisher haben sich die meisten bei uns so richtig wohl gefühlt. Und hatten hinterher immer was zu erzählen.
Noch ne Anekdote? Mal wieder Avatarbesuch, und ihr Adjutant kommt zu mir:
"Die Avatara will was trinken!",
"Gut. Kaffe, Tee, Bier, Schnaps, Wein, Sekt, Met, Wasser, Limo, Cola, Schorle, Saft, Milch....?"-
"Na im Zwergenviertel ein Bier, denk ich!"-
"Gut. Hell, Dunkel, Alt, Pils, Malz, Hefe, Bockbier, Schwarzbier...?"
"Schwarzbier klingt gut!"-
"Gut. Odinsbräu, Köstritzer, Eibauer, Breznak....?", und da fiel ihm dann endgültig der Unterkiefer runter...
Zugegeben, Helles und Alt hatten wir gar nicht da, Bockbier und Hefe wahrscheinlich auch nicht, aber das wusste der arme Adjutant ja nicht. Verrats ihm nicht!