Ho, sehr cool, wie sich die Diskussion hier entwickelt! Ich bin zum Glück auch wieder einigermaßen auf den Beinen und kann wieder was Ordentliches schreiben.
Ich selbst hatte bei "Musik im Viertel" auch nicht wirklich daran gedacht, das Viertel die ganze Zeit über zu beschallen. Mal was zusammen singen, klar. Instrumental mal abends was, klar. Momentan bin ich selbst, was zwergisches Zeug (und es muss nicht unbedingt Kuzad sein - und nein, bloß keine umgedingsten Schlager!

) angeht, etwas ratlos. Aber ich gebe die Suche nicht auf. Notfalls nehme ich mir zwischen Bachelorarbeit, Uni und Nähkram mal ne freie Minute, um selbst kreativ zu werden. Eingängig müsste es eben schon sein, leicht mitzusingen/mitzusummen/mitzuklatschen/mitzutrommeln.
Was schon an Liedern da ist, darüber bin ich um ehrlich zu sein, nicht ordentlich informiert. Das fliegt irgendwo verteilt in verschiedenen Foren rum. Wäre schön, wenn man das doch noch mal hier zentral zusammenlaufen lassen könnte.
Das "Uwalbaral"... war das das, was Murgrimm, Korascha, Grimla und ich in Aldarath gesungen haben? Das fand ich gut.
Wär halt prima, wenn die Interessierten unter uns noch mal irgendwie an Noten/Text kommen könnten.
Ansonsten fiele mir noch Wardruna ein, aber das ist ja eher was für Nordmenschen. Besonders gefallen mir (von der Stimmung, Tonlage her) beispielsweise auch noch die Lieder aus Dragon Age: Inquisition, aber da geht es ja meistens um Magier oder etwas ähnlich Unzwergisches. Und noch ein paar andere Dinge schwirren mir noch im Kopf rum, aber das trifft eben nie genau, was wir wollen.