Hallo zusammen,
erstmal Danke an Vratis, Gantos undBreena, für den Leitfaden (hatte aber schon einen beimLARP Wiki gelesen^^),
Also an Material habe ich ausser Gmilis Helm von united cutlery noch leider gar nix...auch fürchte ich das ich wenn ich ein Katapult und LARP Waffen für 3 Leute fürs CoM bauen soll ich wohl nicht viel Zeit mehr für meine eigene Klamotte/Gewandung haben werde :/ , also will ich versuchen da so zwergisch wie nur möglich von der "Stange" zu kaufen, um sie dann wenn alles Gut geht im nächsten Jahr auf zu werten...als Zwerg hat man ja Zeit^^.
Ich habe mir bereits bei Amazon eine Kombination aus Perrücke und Bart (Die Befestigung erfolgt über ein Gummizug, der aufgrund seiner zweigeteilten Form einen hohen Tragekomfort bietet) und Halbmaske bestellt, dazu noch Alkohol Pads, Mastix, Entferner und Theaterschminke in leicht gebräunt...hier mal en Bild

und um Vratis Frage ein wenig zu beantworten:
Auch wenn ich die Kinder Angrosch's sehr mag, und wenn ich mich entscheiden müsste es wohl ein Ambosszwerg würde, hatte ich eigentlich geplant Thraín als eine Art "Superzwerg" (nein nicht im blauem Spandex und rotem Cape^^) zu spielen. Was heisst das nun?
Nun im Hintergrund zum CoM habe ich keine Infos zu irgendwelchen Spieler Rassen gefunden, also wollte ich mich am Zwergenhintergrund im allgemeinen orientieren. Und hier kommt der Superzwerg ins spiel:
Thráin ist Söldner (da meine Freunde seit 3 Jahren im Lager der freien Spielen und sich als Söldner verdingen), auch sein Vater Grimdrak und dessen Vater waren schon wandernde Söldner, der Groll der Thráins Grossvater dazu veranlasste die Stadt unter dem Berg zu verlassen ist schon lange nur noch eine Überlieferung, aber nicht vergessen...ein Zwerg hegt einen Groll genauso innig wie seine Axt...
Thráin hat die Stadt unter dem Berg nie selbst gesehen, doch die Erzählungen seines Vaters und Grossvaters von steinernen Freitreppen so hoch und so lang das man tagelang auf ihnen reisen konnte, Hallen so Gross das ganze Heere darin lagern konnten und ihrer Decke in die Abertausende Bergkristalle als Abbild des Sternenhimmels eingelassen waren, Bier so stark und malzig das ein einzelner Humpen einen Menschen oder Elfen sofort in Rausch versetzten oder gar ins Koma fallen lassen würde... all dieses Geschichten haben Thraín eine Idee von dem Erbe seines Volkes vermittel, er ist stolz Zwerg so sein und strebt bei all seinen Taten diesem fast mythischen Bild seiner Vorfahren gerecht zu werden.
nur soweit als grobe Idee