Immer diese langen diskussionen die ich vom zaun brech

Ich meins ja nichma negativ, ich hab sichet nix gegen nen bisschen eyecandy in nem film

Auch wenn se kili durchaus was mehr bart hätten spendieren können, dem Schauspieler mangelts ja nich an bartwuchs und im pj universe is kili ja auch von der gruppe nich der jüngste sondern ori wenn ichs noch richtig im kopf hab. ( ok... vermutlich hatten se angst dass man kili und thorin verwechselt... )(und dass da nich auch zielgruppen denken mit drin war beim look gestalten kann mir keiner erzähln

zielgruppen denken [und glaub studio einmischung] hat ne kackige dreiecks lovestory in die handlung reingequetscht)
Ist halt ne zweischneidige Sache; für den Film machts natürlich Sinn die chars so divers wie möglich zu machen und in den büchern zu den filmen is ja auch ne ganze Menge dazu erklärt und was nich noch; machts für die Zuschauer natürlich einfacher die Individuen zu erkennen und ist ja auch gut und nötig ( und erkennen an sich is ja im Larp auch ne sehr gute Sache - daher ja immer der Rat zu Farbschema und Co)
Im Larp ists halt nur was kniffliger da wir da idr nich den Luxus ham mit ewig viel Prostetics die uns optisch noch mehr auf Zwerg pressen rum zu rennen und deswegen möglichst viele Klischees halt bedient werden sollten um nen Erkennen eindeutig zu machen für andere Spieler - klar kann damit auch bewusst Gebrochen werden um da ne eigene Dynamik rein zu bringen und eben gezielt gegen bestimmte Erwartungen zu gehn - schafft iwo ja auch Berührungspunkte und (Konflikt)Spiel ggf.
Platt gesagt quasi son 'wenn klischee xy und abc erfüllt sind dann kann mans sich auchma leisten klischee blub schleifen zu lassen'
Ich persönlich bin total für Individualität der verschiedenen Zwergenchars; da lässt sich mit Farbe, Klamotte, Schnitt, Anlehnungen an realhistorie oder trachten, einbringung vom IT job in die klamotte, individualität der verzierungen, und klar auch barttracht ne Menge machen.
Ich mein... ich selbst muss mein game da up steppen weils da an genug Stellen noch mangelt xD da is keiner je mit fertig und da kann man unglaublich viel machen.
Letzten endes musst du dich mit deinem char wohl fühln, und bart abrasiern wär wirklich ne schande nur um sich nen flokati ins gesicht kleben zu können

Ich werf so bemerkungen halt ein damit du dich eben nich wunderst wenn du IT von anderen Zwergen auf ne bestimmte Weise behandelt wirst vllt.
Und man _kann_ halt gefahr laufen dass man nicht zwingend als Zwerg erkannt wird; aber das hängt eben davon ab wie viel klischees man eh schon erfüllt blabla etc.
Und was kurzen Bart und Verzierungen angeht...örrr... da fällt mir nur Kolris Metall-Ringe im Bart Idee ein grad.. in so kurzen haaren ists schwer irgendwas fest zu machen denk ich...und bei kurzem Bart könnt zu viel zeuch drin halt auch schnell überladen und unpraktsich wirken... und bei nem simplen char hintergrund muss zu viel bling ja auch nich zwingend sein.
Und man... am handy tippen saugt