Hey
Bei Morgensternen/Flegeln im Larp ist die Kette immer sone Sache - darf nicht zu lang sein damit se sich nich um Hälse wickeln kann, Waffensicherheit, etc. - glaub gibt einige die mit großen Schaumstoff-Kettengliedern zusammen gehalten werden, aber sind glaub meist nicht sooo viele Glieder... so 2-3 vielleicht... ? Also je nachdem vllt gar nicht so nah an historischen Zuständen (ka wie lang da die Ketten so warn generell...)
Und das Handhaben von Flegeln ist halt sone Sache - zumindest realhistorisch - erfordert ja doch was Skill den Gegner damit zu treffen und sich nich selbst die Metallkugel auf die Finger zu haun
Ka wies da beim Larp Äquivalent mit aussieht... vermutlich ists einfach nur nen sehr unhandlicher Streitkolben ? an dem man halt sehr viel ausspielen muss was Schwung holen und zuschlagen angeht damits nich nach komischem Weihrauchschwenker aussieht iwi - ka obs halt als erste Larp-Waffe unbedingt die beste Wahl ist... müsst dir vllt wer genauer beantworten der schonma son Larp-Ding davon in der Hand hatte.
Und ansonsten... man kann verdammt viel auf zwergisch bürsten - und da es auch iwo Wuchtwaffen sind.. why not? Es ist halt explizit ne Waffe und kann nicht noch sonst irgendwie als "Werkzeug" genutzt werden wie viele andere Zwergenwaffen so die quaaasi noch andere Funktionen erfüllen könnten... (Wie.. Bäume fällen?.... Sehr große Nägel einschlagen?...... ...yeah...) Die mangelnde Berechenbarkeit wär vllt nen Minuspunkt - da bräuchts halt viel Übung denk ich ma von der Logik her und so....
Wär halt auch die Frage obs zu deinem Character halt passt oder ob da ne Waffe die weniger Skill und Übung braucht besser wär oder whatever
Aber rein fürs Experimental Archäologische Ergründen würd ich jetz nich unbedingt zum Larp Flail raten denk ich ma... dafür verhälts sich einfach zu anders von nem echten Stück Metall an ner Kette das man rumschwingt.
Du könntest in Reenactment Foren ja vllt ma Fragen ob da wer mit Flail Erfahrung ist der dir da nen Einblick geben kann über nen echtes Teil vllt ?