Huhu,
ich bin auch für die Kleingruppen. Ich sehe niemanden da stehen und für 50 Leute kochen. Das will ich nicht. Also ich wollte das für mich nicht. Weder selber kochen, noch die Gewissheit darüber, dass da jetzt jemand steht und mein Essen kocht, während ich und alle anderen herum rennen und Spaß haben. Essen kochen kann Spaß machen. Essen für 50 kochen ist bei unseren Gegebenheiten eher Stress. Es ist Sommer, es wird warm...oder verdammt nass werden. Es kostet eine wahnsinnige Menge Zeit und und und. Nein. Da wäre mir absolut nicht wohl dabei. Den Aspekt des "Wenn wir Gemeinschaftsverpflegung haben, dann essen auch alle zeitgleich" lasse ich nicht gelten. Ich gehöre zu den Nasen, die praktisch IMMER nach den anderen essen, weil ich meistens mindestens mal eine halbe Stunde zu spät im Lager aufschlage. Das Frühstück morgens ist eine ganz andere Sache. Das bietet sich, meiner Meinung nach, am ehesten für eine Gemeinschaftsrunde an, auch wenn da einige fehlen/fehlen werden. Wir sind so viele...so verschieden...Ich denke wenn es eine Ansage gibt "Dann und dann treffen!", dann haben wir mehr davon als zu sagen "Immer beim Essen alle da sein". Das ist ein Druck, den ich nicht gut finde/fände. Wenn man sagt "Heute wollen wir zusammen Essen" ist das für mich wieder etwas vollkommen anderes
Der Caterer ist mir a) zu teuer und b) zu ot. Finde ich persönlich nicht schön und spielstörend. Würde mich jedes Mal raus bringen. Coole Idee sicher, aber nichts für mich.
Das mit den Kleingruppen mag ich. Kann sich jeder selber darinnen organisieren und planen und so wie ich uns kenne muss auch keiner leer ausgehen, wenn er mal bei sich zu spät kommt. Es hindert uns ja nicht daran etwas für Zwischendurch einzuplanen. Und sei es nun einfach, dass jeder etwas mit bringt, was dann irgendwann dazwischen auf dem Tisch landet a la: Ich habe jetzt Bock auf Käse...Ich schneide was auf und stelle es zur allgemeinen Verfügung.
So kenne ich das von kleineren Cons. Meistens haben wir da viel zu viel, weil jeder an die anderen denkt und alle etwas mehr mitbringen. Ich mag das. Das ist sehr gesellig und heimelig und ich denke bei einer solchen Masse an Leuten auch gut machbar.
Ich bin auf jeden Fall für einen Tag futtern in der Stadt. Natürlich vorher mit einem panischen Botenläufer, der ins Versorgungsviertel wetzt und hektisch kreischt "DIE ZWERGE KOMMEN! DIE ZWERGE HABEN HUNGER!!!!" gefolgt von einer Formation Zwerge, die dann (etwas später natürlich!) mit ernsten, grimmigen Gesichtern und knurrenden Mägen anrücken