Servus, hier möchte ich nun meinen Charakter vorstellen und freue mich auf Kritik
Allgemeiner Hintergrund:Im Warcraft Setting waren Zwerge einst Wesen aus lebendigen Stein, die durch einen Fluch Ihre "Steinhaut" verloren und zu fleischliche Wesen wurden. Geschaffen wurden Sie von einem "Titaten", einem göttlichen Wesen mit dem Auftrag die Welt zu formen.
Die Zwerge in Warcraft tanzen etwas aus der Reihe, Sie bauen nicht nur unterirdisch, sondern auch oberirdische Siedlungen die jedoch meistens in den Boden gegraben werden, wie etwa Bunker. Zwerge sind generell für Ihre robuste, direkte und dickköpfig Art bekannt.
Auch im Warcraft Universum gibt es Clanverbände, der Zusammenhalt scheint jedoch nicht sooo stark gegeben zu sein wie in anderen Settings, da es u,a, auch öfters "Verräter" gibt, gar einen ganzen Clan aus Verrätern.
Die Zwerge üben zwei Formen der Religion aus den Glauben an das Licht und die Ahnenverehrung/Schamanismus, die Religionsformen schließen sich nicht gegenseitig aus. Es ist durch die Ausgrabungen der Zwerge wohl erwiesen wurden das diese "Titanen" in einer Form und Weise existieren.
Charakter: Nur mal Grob umrissenBruder Adlon Sturmreiter ist der Sohn eines Greifenzüchter, gelernter Steinmetz und einer Klerikerin/Gelehrten. Selbst erlernte er den Beruf des Steinmetz, wandte sich jedoch später dem Klerus zu - einige Zeit verbrachte er auf langjähriger Wanderschaft, sowie in einem Ordenskloster. Für die Kirche des Heiligen Lichts verspürte er nach seiner Wanderschaft nur mehr Verachtung, dekadent ließen die Kirchenführer - Ihre Schützlinge, seiner Meinung in Leid und Qualen ersticken, während Sie in einem bombastischen Monument hausten bekleidet mit feinstem Samt. Dies hat u.a. dem Hintergrund, dass sich die Kirche in vielen belangen zurück zog und sehr passiv wurde - z.Bsp. auch keine Paladinkrieger mehr aussandte, sondern diese in vielen Regionen zentrierte. (Also quasi teile der Bevölkerung komplett im stich gelassen haben - Stichwort, unehrenhaftes Verhalten und Wortbruch)
Seinen Eid gegenüber der Kirche erfüllte er jedoch bis zum Ende seiner Wanderschaft, wo er sich dann als "freier" Zwerg dem Orden der Läuterung, einem radikalen, militanten Orden anschloss der für das Heilige Licht in die Schlacht zieht, typische Feinde des Ordens sind demnach nicht nur Orks und Untote, sondern auch Dämonen und einige Elfenrassen.
Als geweihter Kleriker reist er nun mit dem Orden umher und sorgt für das Seelenheil seiner Ordensbrüder und Schwestern, der Orden ist ein gemischter Orden, bestehend aus Zwergen und Menschen. Im Glauben radikalisiert er zunehmend und gilt zur Zeit als ziemlich liberal/weltoffen für Ordensverhältnisse.
Gewandung: Bei der Gewandung war ich zumindest farblich etwas eingeschränkt, da die Ordensfarben Weiß - Schwarz - Petrol sind, ich besitze derweil nur zwei vollständige Gewandungen.
Der Orden in dem ich spiele lehnt grundsätzlich Dekadenz als verachtenswert ab - weshalb ich zwar einiges bestickt habe, aber nicht alles und vor allem nur in dezenten Farben.
Der Charakter soll daher eher bescheiden / ärmlich wirken. Einkünfte etwa durch Handwerksarbeit werden in der Regel dem Orden zur Verfügung gestellt.
Bilder mache ich dann, wenn ich persönlich der Meinung bin, dass ich halbwegs fertig bin.Priestergewandung: (Nur für besondere Anlässe)
- Lange Robe in Schwarz mit Streifen in Petrol und Borten am Ärmelsaum
- Bundhaube
- Eine Mütze mit Borten
- Diverse Überwurfe in Weiß, Petrol, Silber
- Sonstiges (Gürtel mit zeremoniellen Zeugs)
Normale Gewandung: (Alltag)
- Kurze Tunika - Petrol (Handbestickt)
- Längere Tunika - Schwarz (Handbestickt)
- Weißes Hemd mit Pufferärmel - Standard Stangenware
- Bundhaube und Gugel
- Schwarze Rus-Hose - Standard Stangenware
- Stulpenstiefel ( Leider ist mir die Sohle gebrochen bei Einem..
)
- 13 cm Breiter Gürtel (Muss noch gekürzt werden eventuell)
- Lederweste
- Armschienen mit Applikationen
Rüstung:
Ich leiste mir eine Projektarbeit von Wimmer Arts - befindet sich noch in der Designphase, derweil habe ich nur ein Kettenhemd.
Noch geplannte Gewandung:
Umhang mit Clanwappen
Maßgefertige Stiefel mit Einlagen (habe hier und da mal Probleme mit dem rechten Knie)
Lore Problematiken/Konflikte:- Der Charakter könnte EIGENTLICH nach Warcraft Lore, Heilige Magie, also Lichtmagie wirken - ich habe dies aber unterlassen, da insbesondere beim LARP Zwergen-Spieler wohl eine sehr festgefahrene Meinung dazu haben. Im Warcraft Setting ist das absolut normal das alle Priester der Heiligen Kirche, Lichtmagie wirken können. Davon abgesehen nur weil der Charakter in seiner Welt eine Form der Magie wirken kann, heißt es nicht dass er es auch in den Drachenlanden kann.
- Der Charakter reist und lebt mit einer gemischten Gruppe in einem Orden zusammen.
- Der Charakter lebt schon längere Zeit außerhalb des Clanverbands, reist aber zu Feiertagen, Familienversammlungen oder sonstigen Ereignissen in die Heimat.
- Zwerge werden laut Warcraft P&P Regelwerk weit über 400 Jahre alt.
- Zwerge in WoW benutzen Schusswaffen - Armbrüste hingegen scheinen eher unbekannt zu sein.
- Es gibt einen Zwergenclan in Warcraft die oberirdisch leben weil Sie Greifen als Flug- und Arbeitstiere züchten.
- Es gibt einen "Verräter-Clan", der offen mit einem Elementarlord paktiert hat um die anderen Zwergenclans zu unterwerfen
- Das was dem Großen Schmied am nächsten kommt sind wohl die "Titanen", von denen die Zwerge erschaffen wurden - Sie verehren Sie jedoch nicht als Religionsform
- Warum die Zwerge genau an das Heilige Licht glauben ist unbekannt (zumindestens habe ich keine Quellen gefunden)
Gewandungsproblematiken:- Ich muss viel polstern - da ich eher eine schlanke Statur habe. Selbst wenn ich extrem viele Schichten anziehe + Lederweste kriege ich offenbar keine gescheite Fülle zusammen.
*ängstlich Stahlhelm aufsetz und in Bunker verkriech* Da ich natürlich von anderen Zwergenspieler anerkannt werden möchte - bin ich natürlich bereit u.a. mein jetziges Spielkonzept komplett aufzugeben, da mein Wunsch einen Zwerg zu spielen größer ist, wie die Bindung zu meiner Gruppe to be honest. Deswegen habe ich die Gewandung auch bis jetzt neutral gehalten, ohne Ordenssymbole oder Symbole aus dem Warcraft Universum.
Zur Zeit spiele ich im Silbernen Lager
~ So far