Also...für die, die es im Zwergenheimforum noch nicht gelesen haben, hier mein neu überarbeiteter Charakterhintergrund.Ich hab noch ein bischen was verändert und das mit dem “Nutzbotaniker“ weg gelassen. Auch der eigendlich erlernte Beruf ist einzwergischerer geworden

Wer mag kann mir gern ein Feetback geben...
Grimmbart Donneraxt
Name:
Grimmbart Donneraxt, Sohn des Ogion Donneraxt,Enkel des Gohlion Donneraxt.
Beruf:
Ehemaliger Konstrucktionsschmied,Met-Brauer und Imker.
Biographie:
Kindheit
Aufgewachsen als zweites Kind eines von Angrosch gesegneten Paares in einer Binge des Amboss. Sehr früh zeigte sich sein Interesse am Kämpfen und durch das Trainieren mit seinem älteren Bruder lernte er schnell.
Pubertät
Mit 20 ging er dann, wie alle seine Brüder, bei seinem Vater in die Schmiedelehre.Sein Vater war ist ein Meister seines Fachs und lehrte jedem Sohn eine Professiondes Schmiedens. Sein älterer Bruder Hamral wurde Waffenschmied, sein jüngerer Bruder Hogrosch wurde Rüstungsschmied und :-\er selbst lehrnte das Schmieden von Konstrucktionsteilen und Grundlagen der Ingenieurskunst.
Die Feuertaufe
Im Alter von 35 hatte er dann seine Feuertaufe. Er schmiedete die Teile für das Getriebe und die Antriebsteile eines Grubenaufzuges mit Dampfantrieb und bestand so die Feuertaufe.
Die Zeit danach
Im Alter von 135 Jahren benötigte die Binge keine weiteren Konstrucktionsteile und er sattelte um auf den Beruf des Met – Brauers, für die er auch die Teile der Gährungsanlage schmiedete. Zu Nächst bezog er alle Zutaten über den Handel mit Menschen. Dann im Alter von etwa 150 Jahren stieg die Unzufriedenheit mit den bisherigen Rohstoffen und so fing er an selber Bienen zu züchten. Und nun ist er auf der Suche nach besonderen Honigsorten für die Metbrauerei.