Da man nicht alles planen kann...
- Ich habe einen Namen (Deutung dieses Namens)
"normale Leute" können damit ohnehin nichts anfangen, Elfen dürfen ihn nicht wissen, deine Zwergenfreunde sollten ihn bereits kennen und alle anderen müssen sich dein Vertrauen erst einmal verdienen.
- Wer sind meine Ahnen (Eltern)
Das geht niemanden etwas an. Du willst dich nicht in den Schatten deiner berühmten Vorfahren stellen, sondern durch eigene taten überzeugen. Vielleicht erzählst Du mal etwas darüber wenn dir danach ist.
- Herkunft
Ein Berg - woher sonst?
- Welche Regierungsform herrscht in dem Land (Binge/Berg bei Zwerg) aus dem ich stamme
Ähh? Es gibt nur die eine Form, die Du kennst. Da gibt es ein paar, die bestimmen.
- Berufung / Handwerk
Bist Du nicht grade auf der Suche danach? Wenn Du einen Job hättest wärst Du ja zu Hause geblieben.
- Warum bin ich unterwegs
Brauchst du noch einen Grund?
- Welche Götter verehre ich
Zwergengötter
- Was mag mein Charakter / ergo was nicht
Bier - nicht Orks
- Gewandung stimmig zur Rolle
Bei der Gewandung darf man all die Zeit investieren, die man durch die oben stehenden Antworten auf existenziellen Fragen gespart hat.
Und da dir deine Rolle noch nicht klar ist, solltest Du die Gewandung auch erst einmal undefiniert lassen.
Es ist total blöd wenn man sich ein geniales Priestergewand gebastelt hat und man dann feststellt, dass einfacher Schnorrer/Säufer auch gereicht hätte, weil man die ganze Zeit an Gantos Tresen hängt.
Was Du an Klamotten hast und findest ein wenig nach den Prinzipen im Guide hingeschnibbelt und erst einmal mit anderen Zwergen spielen. Dann entwickelt sich ganz schnell ein Charakter der all die Fragen da oben klärt, weil Du sie dann erst einmal allen stellen kannst.
Ich mag lustige Zwerge.